Stylische Poster für zu Hause
Nackte Wände sind alles andere als wohnlich, was liegt also näher, als sie mit ein paar stylishen Postern ein wenig aufzupeppen. Die Frage, die sich nun der eine oder andere Stellen mag, ist die nach der perfekten Quelle für stylishe Poster. Darum stellen wir heute zwei besondere Bezugsquellen für außergewöhnlich stylishe Poster vor.
Bei Tätowierern erkundigen
Tätowierer sind in der Regel äußerst kreative Menschen, die ihre Freude am Zeichnen nicht nur auf der Haut ihrer Klienten Ausdruck verleihen. In aller Regel zeichnen sie auch Logos, T-Shirt Motive und vieles mehr. Wer einmal auf einer sogenannten Tattoo-Convention gewesen ist, dem werden die vielen tollen Werke der Tätowierer aufgefallen sein, die dort z.B. auch als Poster angeboten werden. Der Vorteil eines solchen Posters ist, dass sie in der Regel in limitierter Auflage gedruckt werden und man sich somit wirklich sicher sein kann, dass man nicht nur ein extrem stylishes Poster hat, sondern auch ein sehr seltenes.
Illustratoren und Grafikdesigner bieten ebenso tolle Arbeiten an
Wem Tattoo-Design zu martialisch und bunt ist, der kann sich auch mal bei den Illustratoren und Grafikdesignern seiner Stadt umschauen. Denn auch hier gibt es regelmäßig verschiedene Ausstellungen, bei denen die Werke der lokalen Szene zu bestaunen sind. Den Vorteil, eine exklusive Arbeit zu erhalten, hat man natürlich auch hier, nur der Stil ist eben ein ganz anderer. Hier entscheidet wie immer der persönliche Geschmack, generell kann man jedoch mit einem breiteren Angebot als bei den Tätowierern rechnen.
Was kostet das denn alles?
Das hängt vom Bekanntheitsgrad des Künstlers und der Exklusivität ab, je mehr Poster mit dem gleichen Motiv gedruckt werden, desto billiger werden sie. Mit dem Nachteil, dass man dann wieder ein Massenprodukt hat. Alles in allem kann man aber ungefähr 50 bis 100 Euro für ein solches Poster einplanen, mit ein paar Ausreißern nach oben. Wer Glück hat, erlebt sogar noch eine Wertsteigerung für sein stylishes Poster.